Download Das Olympia-Projekt: So zerstört man Visionen (German by Heinrich Kobert PDF

By Heinrich Kobert

Ein Buch mit und über OPEL. Aber nicht nur. Der Autor schildert die Gründung eines Unternehmens noch in den Wirren des DDR-Untergangs, die erfolgreiche Vermarktung der Marke OPEL und den Aufstieg zu einem der größten OPEL-Händler Sachsen-Anhalts. Er berichtet aber auch über ganz alltägliche Probleme und Erlebnisse vor und hinter den Kulissen wie Sportsponsoring, „Unternehmenskaputtberatung“, die Erfahrung einer Schutzgelderpressung und vieles andere mehr.
Dann der stetige Fall, eingeleitet durch huge Probleme des Herstellers und der daraus resultierenden Politik im Umgang mit den Händlern in ganz Deutschland. Das „Olympia-Projekt“, erfunden von OPEL und GM, conflict ein „Abwrackprojekt“ für Händler.
Dies alles ist die Geschichte eines Unternehmens, daß mit der Insolvenz endet. Diese bedeutete den Verlust von Arbeitsplätzen, Existenzen und Vertrauen, hundertfach in Deutschland geschehen, ohne foyer in der Politik und in den Medien.
Die eigentlichen Verursacher, in diesem Falle OPEL/GM, rufen nun selbst am Abgrund stehend, nach dem Staat und bitten um Hilfe.
Dem Autor gelingt es, das Geschehen, dessen Ausgang von Anfang an bekannt ist, in spannender Weise zu beschreiben.

Show description

Read Online or Download Das Olympia-Projekt: So zerstört man Visionen (German Edition) PDF

Best contemporary literary fiction books

Grenzgänger: Geschichten aus dem Leben und über das Leben (German Edition)

„Verdammt“ Er hob den Kopf vom Kissen und wurde dafür mit stechenden Kopfschmerzen und einem fürchterlichen Schwindelgefühl belohnt. Langsam ließ der Mann sich wieder auf sein Bett zurücksinken und versuchte seine Gedanken zu sortieren und gleichzeitig die aufsteigende Übelkeit zu verdrängen. was once battle gestern eigentlich passiert?

Der Phäake (German Edition)

Slik Lemmis, Abenteurer und Lebenskünstler, lernt Annabelle, die Liebe seines Lebens kennen. Gemeinsam bauen sie einen alten Bauernhof in ein kulturelles Eventzentrum um. Sliks Streben nach neuen Abenteuern gibt diesen Plänen und seiner Liebe zu Annabelle keine likelihood. Die Trennung ist unausweichlich.

Agua viva (Biblioteca Clarice Lispector) (Spanish Edition)

¿Dónde están los límites del lenguaje? Agua viva es una vivencia –no una reflexión– sobre esos límites. Para avanzar más allá, en busca de l. a. «entrelínea», l. a. voz femenina que nos habla deberá pedir auxilio a los angeles música y sobre todo a l. a. pintura para acercarse al it, ese punto primary de lo vivo que Clarice Lispector persiguió en todas sus obras.

Magie au village de St-Moré (French Edition)

Pour atteindre le ciel , vais-je devoir plonger dans cette eau,ce paradis paradis perdu que je ne reverrai plus ? Ou continuer ma marche périlleuse à travers les détours surprenants et magiques de cette grotte. .. Conte «Rêve ou réalité»

Additional info for Das Olympia-Projekt: So zerstört man Visionen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.85 of 5 – based on 4 votes

admin