Download Behandlungswege der Demenz-Erkrankung: Was genau ist Demenz by Anastasia Dorl PDF

By Anastasia Dorl

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pflegewissenschaften, be aware: 12, , Sprache: Deutsch, summary: Ich werde in meiner Facharbeit das Thema Demenz behandeln, da die Menschen heutzutage ein immer höheres adjust erreichen und die Krankheit somit immer häufiger auftritt. Wir als moderne Gesellschaft müssen zusammen daran arbeiten, gute Heilmittel für die Bekämpfung der Krankheit sowie auch ihrer Symptome zu entwickeln und dies geht nur, wenn sich immer mehr Menschen mit diesem Thema auseinandersetzen.

Meine Facharbeit ist folgendermaßen gegliedert: Zunächst einmal werde ich erläutern used to be Demenz genau bedeutet. Danach werde ich den Unterschied zwischen Alzheimer und Demenz darlegen und auch auf die sogenannte Alzheimer-Demenz eingehen, welche auch Alzheimer-Krankheit genannt wird und einer der häufigsten Demenzformen ist. Ich fahre citadel mit der Entstehung von Alzheimer sowie der Frage „Wer kann überhaupt daran erkranken?“. Zudem nenne ich noch die Symptome einer beginnenden Demenz.

Als nächstes stellen wir uns die Frage wie Alzheimer festgestellt werden kann und welche Untersuchungen der Arzt daraufhin durchführt. Im Anschluss erläutere ich den Verlauf der Krankheit, hier werde ich genauer auf drei Punkte eingehen: Das Frühstadium (Vergesslichkeit), das Mittelstadium (deutliche Ausfälle) und das fortgeschrittene Stadium (Kontrollverlust).

Zuletzt setze ich mich mit meinem Schwerpunkt dieser Facharbeit, der Behandlung von Demenz, auseinander: Wie läuft eine Therapie mit und ohne Medikamente ab.
Alles in allem zieht sich folgender Leitfaden durch meine Facharbeit: used to be genau ist Demenz und wie kann guy es behandeln?

Ich erhoffe mir durch meine Facharbeit zu erfahren, ob die doch sehr häufig auftretende Krankheit durch eine medikamentöse Therapie konstruktiver behandelt werden kann, als ohne Pharmazeutika und wie ein Leben mit Demenz aussieht.

Show description

Read Online or Download Behandlungswege der Demenz-Erkrankung: Was genau ist Demenz und wie kann man es behandeln? (German Edition) PDF

Similar nursing books

Case Management: praktisch und effizient (German Edition)

Case administration vereinfacht Prozesse, führt verschiedene groups zusammen und stellt Patienten bzw. Kunden in den Mittelpunkt. Dieser Leitfaden liefert eine praktikable Handlungsanleitung zur Einführung und Umsetzung des Case Managements in Einrichtungen des Gesundheitswesens. Enthalten sind außerdem Übungen und Tipps als praktisches Handwerkszeug, Fallbeispiele und Methodenbeschreibungen sowie Hinweise zum Fehler- und Konfliktmanagement.

Pediatric Oncology: A Comprehensive Guide

This is often the second one version of a well-received compendium of data and tips at the prognosis and administration of some of the oncological ailments which are encountered in little ones and teenagers. for every sickness entity, basic evidence are only if may be appropriate for a number execs – clinic physicians, professional nurses, psycho-oncologists, physiotherapists, relatives medical professionals, and pediatricians.

ACSM's Metabolic Calculations Handbook

This instruction manual offers a step by step method of utilizing metabolic equations, from simple math rules to utilizing the equations to an workout plan. Chapters concentration individually on every one equation, supply an easy-to-follow technique of fixing, and display the various makes use of of the equation in scientific in addition to health settings.

Lebens- und Arbeitsalltag der Wärter in der Irrenpflege im Hospital Haina: Psychiatrische Pflege im 19. Jahrhundert (German Edition)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pflegewissenschaften, word: 1,3, Frankfurt collage of technologies, ehem. Fachhochschule Frankfurt am major, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Abfassung wird zunächst die Geschichte und die Funktion der vier Hospitäler in Hessen im 19. Jahrhundert in ihren Grundstrukturen dargestellt.

Additional resources for Behandlungswege der Demenz-Erkrankung: Was genau ist Demenz und wie kann man es behandeln? (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.85 of 5 – based on 7 votes

admin